fbpx
Liebe Freunde und Mitglieder des St. Stanislaus Orden.
 
Was für ein Fest, unser Hochfest….
 
Allen Gästen und Mitgliedern ein herzliches Dankeschön!
 
Wir waren dabei, als am 06.10.2018 in Eggenburg Ordensgeschichte geschrieben wurde. Der Delegation Niederösterreich gelten unsere Glückwünsche. Wir sind uns sicher, dass unsere neu gegründete Delegation unter der Leitung von Chev. Harald Hauk großartige Arbeit machen wird.
Da sind wir auch schon beim Thema. Arbeit funktioniert mit dem richtigen Partner ganz einfach. So wurde auch an diesem ganz besonderen Tag eine Partnerschaft zwischen der Flame of Peace und deren Präsidentin und dessen Vizepräsidenten IKKH Herta Margarete und Sandor von Habsburg-Lothringen, Erzherzogin und Erzherzog von Österreich, Prinzessin und Prinz der Toscana und dem St. Stanislaus Orden, unter dem Großmeister HE Waldemar Wilk und dem Großprior von Österreich und Kanzler für Europa Dr. Alexander Graff de Pancsova, unterzeichnet.
Nachdem bereits Kronprinz Rudolf und Österreichs letzter Kaiser, der selige Kaiser Karl I. Ordensritter waren, geht nun die Tradition der Zusammenarbeit mit dem Haus Habsburg weiter. Auf eine bestimmt großartige Zusammenarbeit. Neben IKKH, die die Schirmherrschaft über das Hochfest hielten, waren als Ehrengäste der ehemalige Botschafter und Landesrat (NÖ) Martin Eichtinger, sowie der Bürgermeister der Stadtgemeinde Eggenburg, Georg Gilli mit Sissi Parlierer und die Abgeordnete zum Nationalrat Frau Angela Fichtinger, anwesend. Das Österreichische Bundesheer war vertreten durch Oberst Stefan Koutnik. Als Träger des Miliz Gütesiegel wissen wir das sehr zu schätzen.
All unseren Ehrenästen ein Herzliches Dankeschön. Allen anwesenden Großprioren mit den Mitgliedern aus deren Prioraten (Polen, Großbritannien, Malta und Gibraltar) ein Dankeschön für Ihr Kommen.
Wir bedanken uns auch beim Bürger- sowie beim Schützenkorps Eggenburg für eure Unterstützung. Natürlich nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön allen Besuchern, Helfern und Gastronomen, für Eure tatkräftige Unterstützung und Euer Mitwirken.
Dank jedem Einzelnen, wurde unser Hochfest zum 20. jährigen Bestehen des Großpriorat Österreichs und der Gründung der Delegation Niederösterreichs zu dem was es war. Ein Erfolg auf ganzer Linie.
 
Lasst uns genau so weitermachen.
 
Share This