fbpx

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern des heutigen Pontifikalamts zu Ehren des seligen Kaiser Karl I. der nicht nur der letzte Kaiser Österreichs war, sondern auch ein Ritter des Sankt Stanislaus Orden. Das Erzhaus war vertreten durch SKKH Erzherzog Sandor Habsburg-Lothringen mit IKKH Erzherzogin Herta Margarete Habsburg-Lothringen sowie Erzherzogin Camilla Habsburg-Lothringen und Erzherzogin Ulrike Habsburg-Lothringen.

Seliger Kaiser Karl, du hast dein schweres Amt und alle schierigen Herausforderungen deines Lebens als Auftrag Gottes übernommen und in deinem Denken, Entscheiden und Handeln allein dem Dreifaltigen Gott vertraut. Wir bitten dich, tritt bei Gott für uns ein und erflehe uns Vertauen und Mut, damit wir selbst in menschlich aussichtslosen Situationen nicht verzagen, sondern gläubig den Weg Christi gehen. Erbitte uns die Gnade, unser Herz von Herzen Jesu formen zu lassen. Steh uns bei, damit wir uns für die Armen und Notleidenden mitfühlend und tatkräftig einsetzen, unerschrocken für den Frieden im Kleinen und in der Welt kämpfen und unser ganzes Leben in jeder Lage hoffnungsfroh in Gottes Hand legen – damit wir alle wie du zu Ihm gelangen durch Christus unsern Herrn.

Share This